Karriere

Die JEAN D’ARCEL-Gruppe gehört zu den wichtigsten Arbeitgebern in der Region. Nicht nur die Internationalität des Unternehmens, sondern auch seine französischen Wurzeln und die Lage in der Grenzregion unterstreichen die Attraktivität des Unternehmens.

Dabei zählt sowohl die Nähe des Firmensitzes in Kehl zu Straßburg und den europäischen Institutionen wie Europäisches Parlament, Europarat und Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte wie auch die zentrale Lage im Schwarzwald. Wer in dieser Region lebt und arbeitet, schätzt die kurzen Distanzen zu Städten wie Baden-Baden, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg und das reichhaltige Angebot an Kultur und Freizeit – besonders attraktiv auch für Familien.

Informieren Sie sich hier über unseren Datenschutz für Bewerber.


Zur Verstärkung unserer Abteilung Vertrieb/Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Trainer (m/w/d) für nationale und internationale
Schulungen

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und eine der führenden Marken in der professionellen Kosmetik. Sie kennen uns als eine der führenden Marken in Kosmetikinstituten und Spa’s.
Unsere Produkt- und Behandlungskonzepte genießen in der Branche einen exzellenten Ruf.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Kehl zwei
Trainer (m/w/d) für nationale und internationale Schulungen

Ihre Aufgaben:

  • Schulungen in unseren Seminarzentren Kehl, sowie den weiteren Trainingsstandorten München, Hamburg und Rostock
  • Die Durchführung von Produkt- und Behandlungsschulungen an Kosmetikschulen, Hotelschulungen sowie bei unseren nationalen und internationalen Kunden
  • Die Mitarbeit bei der anwendungstechnischen Prüfung von Produktentwicklungen

Profil:

Diese interessante Aufgabe möchten wir einem/einer engagierten Kosmetiker/in mit Organisationstalent übertragen, der/die andere Menschen für unsere Konzepte begeistern kann und über gute rhetorische Fähigkeiten verfügt. Sie verfügen über eine abgeschlossene Kosmetikausbildung, haben ein gepflegtes Äußeres und Ihr Auftreten ist souverän und überzeugend.
Die Bereitschaft zu reisen, auch mit Übernachtungen, setzen wir voraus.
Da Sie bei entsprechender Qualifikation auch im Ausland eingesetzt werden, erwarten wir gute Englischkenntnisse.
Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme sind selbstverständlich.
Ihr Dienstsitz ist Kehl.

Ihre Vorteile:

  • Ein spannender Aufgabenbereich mit Raum für eigene Ideen und Verantwortung
  • Innovatives, mittelständisches Unternehmen mit solidem Fundament
  • Eine von Vertrauen geprägte, teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Chancen zur beruflichen Weiterbildung
  • Ein internationales Umfeld indem Sie selbstständig Arbeiten können

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen an:
JEAN D’ARCEL Cosmétique
Personalabteilung Frau Anne-Marie Wilhelm-Hoffarth
Postfach 1526, D-77675 Kehl
oder per Mail an personal@jda.de


Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Junior- oder Produktmanager m/w/d

Ihre Aufgaben:
• Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
• Selbstständige Projektbearbeitung zur Einführung neuer Produkte, Relaunches und Promotions
• Analyse des bestehenden Sortimentes und Durchführung von Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
• Aufbereitung und Erstellung von Statistiken und Präsentationen
• Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Controlling, Produktion und Einkauf

Fachliche Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation
• 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Kenntnisse des Adobe-Paketes sind von Vorteil
• Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
• Ausgeprägtes Organisationstalent
• Hohes Engagement, schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit

Persönliche Fähigkeiten:
• Kreativ und Ideenreich
• Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• Souveränes und freundliches Auftreten
• Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Hands-on Mentalität für die Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen an:
JEAN D’ARCEL Cosmétique
Personalabteilung Frau Anne-Marie Wilhelm-Hoffarth
Postfach 1526, D-77675 Kehl
oder per Mail an personal@jda.de


Personalsachbearbeiter m/w/d

in Teilzeit 20 – 22 Stunden

Ihre Aufgaben

• Mitarbeit im Bewerbermanagement (Erstellen und Pflegen von Stellenanzeigen, Weiterleitung von Bewerbungen intern, Kommunikation mit Bewerbern sowie internen und externen Ansprechpartnern).
• Unterstützung der Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt inkl. der Auskunft zu personal- und arbeitsrechtlichen Fragen und der Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Arbeitsvertragsveränderungen und Einstellungsunterlagen.
• Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit allen Vor- und Nacharbeiten, Pflege und
Prüfung der abrechnungsrelefanten Daten, Beurteilung und Umsetzung von entgeltrelevanten
Sachverhalten inklusive der Pflege und Bearbeitung des Zeiterfassungssystems.
• Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting.
• Projektbezogene Sonderaufgaben
• Personaladministrative und organisatorische Tätigkeiten.

Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
• Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder vergleichbarer Tätigkeit
• Erfahrungen im Bereich der Entgeltabrechnung

Ihre Fähigkeiten
• Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
• Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, Teamfähigkeit und Flexibilität
• Zuverlässigkeit und Hands-on Mentalität im mittelständischen Umfeld

Sind Sie mit dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte senden Sie diese an:

JEAN D’ARCEL Cosmétique
z. Hd. Frau A. M. Wilhelm-Hoffarth • Postfach 1526 • 77675 Kehl
personal@jda.de • http://www.jda.de


Mitarbeiter (Produktion) m/w/d auf Minijob-Basis (450,- €)

Arbeitszeit: 4 Std. zwischen 8-20 Uhr (nach Vereinbarung)

CARECOS Kosmetik GmbH
Personalabteilung Frau Anne-Marie Wilhelm-Hoffarth
Postfach 1526, D-77675 Kehl
oder per Mail an personal@carecos.de


Mitarbeiter m/w/d im Bereich Herstellung

(z.B. Chemikant, Bäcker, Koch, Konditor)

Ihre Aufgaben:

  • Produktionsvorbereitung
  • Einwaage von Rohstoffen inkl. Kontrolle der Einwaagen
  • Bulk-Herstellung
  • Fertigmeldungen von Bulkproduktionen
  • Reinigungsarbeiten laut Reinigungsanweisung

Ihr Profil:

  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein
  • Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel)

Sie erwartet eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und die Arbeit in einer guten, teamorientierten Atmosphäre.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Verdienstvorstellung bevorzugt an
personal@carecos.de oder per Post an:

CARECOS Kosmetik GmbH
Personalabteilung Frau Anne-Marie Wilhelm-Hoffarth
Postfach 1526, D-77675 Kehl
oder per Mail an personal@carecos.de


Industriemechaniker/-mechatroniker

Werden Sie Teil unseres Technikteams und sorgen Sie mit Ihrem Know-how für den reibungslosen Ablauf in der Herstellung von hochwertiger Spitzenkosmetik.

Unterstützen Sie uns dabei, die Leistungsfähigkeit unseres Maschinenparks weiter auszubauen und meistern Sie immer neue Herausforderungen an unserem vielfältigen Produktsortiment.

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten von Abfüll- und Verpackungsanlagen
  • Einstellen und Optimieren von Anlagenteilen
  • Fehlersuche und -behebung in unseren Produktionslinien
  • Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Inspektionsarbeiten
  • Mithilfe bei Abfüll- und Verpackungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/ -mechatroniker oder ähnliche Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung mit automatischen Abfüll- und Verpackungsmaschinen
  • Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Einsatzfreude
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit setzen wir voraus

Sie haben Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:
CARECOS Kosmetik GmbH
Personalabteilung Frau Anne-Marie Wilhelm-Hoffarth
Postfach 1526, D-77675 Kehl
oder per Mail an personal@carecos.de


Mitarbeiter m/w/d (Vollzeit) im Schichtbetrieb
für den Bereich Abfüllung/Konfektionierung

Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Bedienung der Abfüllmaschinen.
Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität setzen wir voraus.

Ihre Aufgaben:

  • Bedienung der Abfüll- und Verpackungslinien
  • Ausfüllen der Produktionsdokumente
  • Handkonfektionierungen

Ihr Profil:

  • Idealerweise mehrjährige Berufspraxis im Bereich Produktion
  • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Einsatzfreude
  • Hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein

Was Sie erwartet:

  • Entgelt von 12,50 €/Stunde zzgl. Schichtzulage
  • ggf. Zuschuss zu Fahrtkosten
  • Gutes Arbeitsklima und kollegiale Atmosphäre
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen und Mitarbeiterangebote

Sie haben Interesse?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:
CARECOS Kosmetik GmbH
Personalabteilung Frau Anne-Marie Wilhelm-Hoffarth
Postfach 1526, 77675 Kehl
oder per Mail an personal@carecos.de