Karriere

Die JEAN D’ARCEL-Gruppe gehört zu den wichtigsten Arbeitgebern in der Region. Nicht nur die Internationalität des Unternehmens, sondern auch seine französischen Wurzeln und die Lage in der Grenzregion unterstreichen die Attraktivität des Unternehmens.

Dabei zählt sowohl die Nähe des Firmensitzes in Kehl zu Straßburg und den europäischen Institutionen wie Europäisches Parlament, Europarat und Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte wie auch die zentrale Lage im Schwarzwald. Wer in dieser Region lebt und arbeitet, schätzt die kurzen Distanzen zu Städten wie Baden-Baden, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg und das reichhaltige Angebot an Kultur und Freizeit – besonders attraktiv auch für Familien.

Informieren Sie sich hier über unseren Datenschutz für Bewerber.


Junior Controller m/w

Ihre Aufgaben:

  • Aufbereitung von Daten, Reports und Analysen
  • Durchführung der Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung
  • Forecasting, Budgeterstellung und -überwachung
  • Interessante Projektaufgaben, wie die Weiterentwicklung unternehmensspezifscher Kennzahlen

Ihr Profil:

  • BWL-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling
  • idealerweise erste Berufserfahrungen im Controlling 
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
  • MS-Offce, insbesondere in Excel
  • gutes Englisch in Wort und Schrift
  • kommunikations- und argumentationsstark, mit Initiative und standfestem Auftreten

Sind Sie mit dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
JEAN D’ARCEL Cosmétique
Personalabteilung Frau A. M. Wilhelm-Hoffarth
Postfach 1526, 77675 Kehl
personal@jda.de


Mitarbeiter m/w/d in der Qualitätssicherung

Ihre Aufgaben:

  • Musterzug und Wareneingangskontrollen
  • Prüfung von Packmitteln, Halbfertig- und Fertigware
  • Durchführung und Dokumentation von chemisch-physikalischen Untersuchungen
  • Erstellung von Analysenzertifikaten und Freigabe von Bulks
  • Anlage und Pflege von Prüfvorgaben im ERP-System
  • Qualitätssicherung und Prüfmittelüberwachung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant(in), CTA oder in einem artverwandten Beruf
  • Erfahrung in der Kosmetikbranche sind von Vorteil
  • Kenntnisse in ERP- und MS-Office-Anwendungen
  • Sie sind teamfähig, denken analytisch, arbeiten sorgfältig und verfolgen engagiert gemeinsam vereinbarte Ziele.

Sie haben Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:
CARECOS Kosmetik GmbH
Personalabteilung Frau Anne-Marie Wilhelm-Hoffarth
Postfach 1966, D-77675 Kehl
oder per Mail an personal@carecos.de


 

trainer

 


Werden Sie Teil unseres Technikteams und sorgen Sie mit Ihrem Know-how für den reibungslosen Ablauf in der Herstellung von hochwertiger Spitzenkosmetik.
Unterstützen Sie uns dabei, die Leistungsfähigkeit unseres Maschinenparks weiter auszubauen und meistern Sie immer neue Herausforderungen an unserem vielfältigen Produktsortiment.

Industriemechaniker/-mechatroniker

Ihre Aufgaben:

      • Einrichten von Abfüll- und Verpackungsanlagen
      • Einstellen und Optimieren von Anlagenteilen
      • Fehlersuche und -behebung in unseren Produktionslinien
      • Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Inspektionsarbeiten
      • Mithilfe bei Abfüll- und Verpackungstätigkeiten

Ihr Profil:

      • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/ -mechatroniker oder ähnliche Ausbildung
      • Idealerweise Erfahrung mit automatischen Abfüll- und Verpackungsmaschinen
      • Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
      • Flexibilität und Einsatzfreude
      • Bereitschaft zu Schichtarbeit setzen wir voraus

Sie haben Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:
CARECOS Kosmetik GmbH
Personalabteilung Frau Anne-Marie Wilhelm-Hoffarth
Postfach 1966, D-77675 Kehl
oder per Mail an personal@carecos.de


Mitarbeiter m/w/d (Vollzeit) im Schichtbetrieb
für den Bereich Abfüllung/Konfektionierung

Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Bedienung der Abfüllmaschinen.
Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität setzen wir voraus.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Personaleinsatzplanung, Aufgabenverteilung und
    -ausführung
  • Überwachung/Optimierung der Produktionsprozesse
  • Erfassung der Dokumentationsvorgaben

Ihr Profil:

  • Idealerweise mehrjährige Berufspraxis im Bereich
    Produktion und in der Führung von Mitarbeitern
  • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Einsatzfreude
  • Hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein
  • Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel) erforderlich

Sie haben Interesse?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:
CARECOS Kosmetik GmbH
Personalabteilung Frau Anne-Marie Wilhelm-Hoffarth
Postfach 1966, 77675 Kehl
oder per Mail an personal@carecos.de